(Wieder-) Einsteigen in den Beruf – Tipps zur Berufsrückkehr

vom 25.09.2017

Am Abend des 27. Septembers können sich Bürgerinnen und Bürger, die sich momentan mit dem beruflichen Wiedereinstieg  beschäftigen, im Rahmen der Reihe „Frauen gestalten ihre Stadt“ in entspannter Atmosphäre  persönlich informieren. Das Thema wirft für viele, insbesondere für Frauen, eine Menge Fragen auf:  Was ist mit der Qualifikation? Wie können berufliche Wünsche oder Ziele und Familie/Pflege möglichst reibungslos vereinbart werden? Wo werden freie Arbeitsplätze angeboten? Wieviel kann ich verdienen? Wie bewerbe ich mich am besten? Und, und, und… Ein paar Antworten dazu geben Antje Winterscheidt, Frauenbüro Stadt Leverkusen, und Regina Wallau, Agentur für Arbeit, Bergisch Gladbach( in Vertretung für Marita Franssen).

Termin:

Mittwoch, 27.09.2017

Ort:
KLAMAUK – Das Familien-Cafe
Bergische Landstraße 84 a

Zeit:
19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)

„Frauen gestalten ihre Stadt“ ist eine Veranstaltungsreihe in Kooperation des städtischen Frauenbüros, des Deutschen Frauenrings und des Katholischen Bildungswerks Leverkusen. Diese bringt seit 2015 in lockerer Folge Themen in die Öffentlichkeit, die das gesellschaftliche Engagement von Frauen widerspiegeln.