Facebook Profil der WfL WfL Unternehmensprofil bei XING RSS Feed

"Stress lass nach!" Nächster Unternehmerinnen-Treff am 1. März 2018

vom 05.02.2018

In unserer heutigen Zeit sind die Anforderungen im Berufsleben und die Belastungen durch den Alltag immens hoch. Wir ärgern uns, fühlen uns hilflos, ja ausgeliefert.  Wir geraten
immer tiefer in die Stress-Spirale. Je höher diese Belastungen werden, umso wichtiger ist es, sich auf eigene Bewältigungsstrategien verlassen zu können.

Aber wie kann es gelingen, in stürmischen Zeiten, die durch ständigen Wandel, immer mehr Stress, Leistungsdruck und komplexe Situationen gekennzeichnet sind, gesund und zufrieden zu bleiben? Resilienz - die Widerstandskraft der Seele - hilft uns, schwierigen, herausfordernden Situationen im Berufs- und Privatleben konstruktiv zu begegnen und aus ihnen zu lernen. In einem kurzen Impulsvortrag gibt uns Susanne Zimmermann einen Überblick zum Thema „Resilienz“, gepaart mit Beispielen und Ansätzen, die eigene Resilienz- Fähigkeit aktiv zu trainieren.

Veranstaltungsort an diesem Abend ist die  „Restauration zur Erholung“ und unsere Gastgeberin ist Claudia Wiese, Yogatrainerin und  Betreiberin des YOGA-Institutes YogaYa. Sie gibt uns einen kleinen Einblick in ihre Arbeit und wie Yoga dazu beitragen kann, dass wir stressresistenter werden.

Beim anschließenden Get-Together und einem kleinen Imbiss bieten sich wieder ausreichend Gelegenheiten, sich untereinander auszutauschen, Erlebtes und Erfahrenes zu diskutieren und den Abend langsam ausklingen zu lassen.

Das Frauenbüro der Stadt Leverkusen und die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH laden ein zum

Treffen für Leverkusener Unternehmerinnen

Am:        Donnerstag, 01. März 2018
Um:        19.30 Uhr
Wo:        Restauration zur Erholung YogaYa GbR, Mülheimer Str. 5, 51375 Leverkusen

Parkmöglichkeiten bestehen entlang der Mülheimer Str, sowie auf den Parkplätzen:
+ Von-Diergardt-Straße (Marktplatz) ,+ Parkplatz Dechant-Fein-Str. ,+ Parkplatz vor Mülheimer Str. 43 (Bitte darauf achten, dass z.T. Parkscheiben einzulegen sind.) Alle Parkplätze sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Kostenbeitrag: 25,00 €, inkl. Imbiss und Getränke
Der Betrag wird per Einzugsermächtigung von der WfL erhoben.

Dies ist eine Veranstaltung für Frauen, die in Leverkusen und Umgebung ein eigenes Unternehmen führen, die Geschäftsinhaberin, Handwerksmeisterin oder Freiberuflerin sind und die in lockerer Atmosphäre ihre Erfahrungen und Aktuelles aus der Selbstständigkeit austauschen wollen.

Thema des Abends:    Stress lass nach!
Achtsamkeit will geübt sein oder meinst Du, von alleine wird das besser?
   
Anmeldung bei der WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH erforderlich bis spätestens Donnerstag, 22. Februar 2018 mit diesem Vordruck.

 

 

 

zurück zu den Veranstaltungen

Benjamin Schulz
Dipl.-Geograph

Marketing & PR

Tel. 0214 / 8331-55
Fax: 0214 / 8331-11
E-Mail schulz[at]wfl-leverkusen.de