Skip to main content
Aktuelles | Newsbereich

In eigener Sache: Wir suchen eine/n Projektleiter/in Ansiedlungsmanagement

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Immobilien- und Standortberatung für neu anzusiedelnde Unternehmen
  • Unterstützung bzw. Erarbeitung weiterer potentiellen Aktivitäten im Kontext der Senkung des Gewerbesteuerhebesatzes
  • Begleitung bei Verlagerungen und Erweiterungen von Bestandsunternehmen
  • Erstellung von Immobilienangeboten
  • Kontaktperson zur städtischen Verwaltung im Rahmen des Genehmigungsmanagement (Behördenlotse)
  • Pflege des Büro- und Gewerbeflächenkatasters
  • Betreuung des Büromarktes und ämterübergreifende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Gewerbeflächenentwicklung
  • Erstellung von Profilierungskonzepten
  • Betreuung des Maklernetzwerkes
  • Akquisition und Betreuung von Investoren und Projektentwicklern

Ihr Profil:

  • Sie sind Teamplayer, kundenorientiert, wollen etwas bewegen und natürlich bringen Sie Engagement für unsere Stadt mit
  • soziale Kompetenz, Engagement, Ver­hand­lungs­geschick, Durch­setzungs­ver­mögen und kommu­nikative Fähig­keiten
  • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalentwicklung, Geografie oder vergleichbarer Studiengänge
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer kommunalen Wirtschaftsförderung oder vergleichbarer Aufgabenbereichen
  • sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement
  • Konzeptions-, Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Erfahrung mit kommunalen und/oder regionalen Netzwerken und Gemeinschaftsprojekten sowie in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen
  • idealerweise gute Kenntnisse über den Wirtschaftsstandort Leverkusen

Wir bieten:

  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, das kundenorientiert und flexibel agiert.
  • eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
  • Fortbildungsmöglichkeiten

 

Jetzt hier bewerben.

keyboard_arrow_up