string(30722) " Neugestaltung des Marktplatzes geht in die 2. Runde:
Skip to main content
Aktuelles | Newsbereich

Neugestaltung des Marktplatzes geht in die 2. Runde:

-

Reallabor „Platz da!“ Unter realen Bedingungen Neues ausprobieren!

Am 15.06.2022 wurden die Sitzelemente auf dem Marktplatz im Rahmen des Reallabors „Platz da! Für mehr Aufenthaltsqualität“ umgestellt. Diese stehen nun locker verstreut auf dem Platz. Neu hinzugekommen sind 14 Stadtbäume, die für eine schöne Atmosphäre auf dem Platz sorgen und den Platz zusätzlich aufwerten. Die Elemente „Wasser“ und „Kinderspiel“, die über die Streetart dargestellt werden, bleiben an ihren Standorten.

„Es ist wichtig einen Handelsstandort für den Besucher der Innenstadt attraktiv zu gestalten, um die Verweildauer zu steigern. Dazu gehören besonders kostenlose Sitzmöglichkeiten und Grünflächen“, so Anton Sawadski Projektleiter für Handel und Zentrenentwicklung bei der WfL.

Bürgerinnen und Bürger können noch bis zum 08. Juli die neue Sitzvariante ausprobieren und ihre Eindrücke in einer Umfrage festhalten, um auf diese Weise auf die zukünftige, feste Platzgestaltungsvariante Einfluss nehmen. Hier können Sie an der Befragung teilnehmen:

https://www.impulse-city-leverkusen.de/projekte/reallabor-platz-da/

keyboard_arrow_up
"