Skip to main content
Termine

Unternehmerinnentreff am 02.07.2019

ACHTSAMKEIT – NACHHALTIGKEIT – FORTSCHRITT

Das sind im Jahr 2019 die Themen für unsere drei geplanten Unternehmerinnentreffen. Mit dem 58. Unternehmerinnentreffen widmen wir uns dem Thema Nachhaltigkeit und laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Seit dem Sommer 2018 ist (fast) alles anders. Die Auswirkungen der Trockenheit sind bis heute sichtbar und spürbar. Zeigt sich die Sonne, ist die Freude darüber etwas getrübt: Der Klimawandel ist Realität.

Wir nehmen die Gedanken dazu auf und überlegen, was wir als Unternehmerinnen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit tun können. Unser Ratgeber und Motivator ist Dr. Hans-Martin Kochanek, Leiter des Naturgutes Ophoven. Er beleuchtet mit uns zum Beispiel die Themen Corporate Social Responsibility, das papierlose Büro oder nachhaltige Kundengeschenke. Und: Kann das Bewusstsein fürs Klima die Mitarbeitersuche und das Image positiv beeinflussen? Es gibt praktische Tipps – auch für kleine Unternehmen.

Das anschließende Get-together vertieft die Thematik und gibt Raum für neue Kontakte.

Sehen wir der Realität – wie eingangs beschrieben – also ins Auge! Jede kann einen größeren oder kleinen Beitrag leisten. Und selbstverständlich hoffen wir auf gutes Wetter, damit wir im Freien denken, reden und auch gut essen können – die gesunde Küche des Naturgutes Ophoven verwöhnt uns mit Fingerfood.

AM: DIENSTAG, 02.JULI 2019
UM: 19.00 UHR
WO: NATURGUT OPHOVEN, TALSTRASSE 4 in 51379 LEVERKUSEN

THEMA:
IHR UNTERNEHMEN: NACHHALTIG UND RESSOURCEN SCHONEND? SO KANN ES GELINGEN.

Kostenbeitrag: 25,00 €, inkl. Imbiss und Getränke

Melden Sie sich jetzt mit diesem Formular an.

keyboard_arrow_up