Skip to main content
Termine

Unternehmerinnentreff am 3. April 2019 - Jetzt anmelden

 

ACHTSAMKEIT – NACHHALTIGKEIT – FORTSCHRITT:

Das sind die Themen unserer im Jahr 2019 geplanten drei Unternehmerinnentreffen.

Zum 57. Unternehmerinnentreffen starten wir mit dem Thema „Achtsamkeit“. Es gibt viele Stresssituationen in unserem Alltag, privater Art aber insbesondere auch im beruflichen Leben. Auf manche haben wir nur bedingt Einfluss, andere wiederum sind hausgemacht. Besonders belastet sind wir von unserem Unvermögen, uns Freiräume zu bewahren, angesichts der Flut an Reizen, Terminen, Aufgaben die täglich auf uns einprasseln.

Und dann, kommt da auch das noch…….! Spätestens dann sollten wir uns fragen: ausgeglichen, gesund und leistungsfähig – wie geht das? Wir sind gestresst und das in einer Zeit in der wir eigentlich über reichlich Freizeit verfügen und Technik uns so viel Entlastung gewährt, wie keiner anderen Generation davor. Und trotzdem befinden wir uns permanent im Hamsterrad.

Bei unserer Veranstaltung geht es nicht darum Lösungstechniken zu vermitteln. Vielmehr möchten wir zwei Erfahrungen aus der Praxis hören, die ganz unterschiedlich sind, aber das gleiche Ziel anstreben:

  • Ulrike Harter, sie ist Künstlerin, bietet Malkurse und Workshops in ihrem Atelier Kunstraum an und arbeitet in der Ateliergemeinschaft art4.
  • Susanne Kommessien-Seibert, sie ist Steuerberaterin und führt zusammen mit der Steuerberaterin Kristina Grosser ihre Kanzlei mit sechs Mitarbeitern.

Beim anschließenden Get-Together und einem kleinen Imbiss bieten sich wieder ausreichend Gelegenheiten, sich untereinander auszutauschen, Erlebtes und Erfahrenes zu diskutieren. Die Referentinnen stehen auch dann noch gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Hier geht's direkt zur Anmeldung. Der Teilnahmebeitrag beträgt 25 EUR.

Wir freuen uns auf Sie

am Mittwoch, 3. April 2019
um 19.00 Uhr
in der Ateliergemeinschaft art4
Am Handwerkerhof 1
51379 Leverkusen

keyboard_arrow_up