string(29735) " Unternehmerinnentreff virtuell - Jetzt anmelden
Skip to main content
Termine

Unternehmerinnentreff virtuell - Jetzt anmelden

Unternehmerin trifft Unternehmerin – virtuell!

Einladung zu unserem zweiten Zoommeeting

Donnerstag, 11. März 2021 um 19.00 Uhr

 

Liebe Unternehmerinnen in Leverkusen und Umgebung,

wie geht es Ihnen? Die Belastungsprobe durch die Pandemie ist noch nicht überwunden. Und: Normalität wird anders sein als vor einem Jahr. Wir glauben an die positive Kraft von Austausch und Zusammenhalt. Darum laden wir Sie herzlich zum zweiten virtuellen Unternehmerinnentreff per Zoom ein.

Unser Thema: Wer macht was? Die Szene der Unternehmerinnen in Leverkusen ist bunt. Das zeigen unsere Treffen. Erfahrene Unternehmerinnen treffen Einsteigerinnen. Der Branchenmix ist spannend. Jedes Mal sind neue Gesichter dabei. Vor einem Jahr trafen wir uns zu einem Workshop, der die Zukunft unseres Treffs skizzierte. Unter anderem wurde häufig dieser Wunsch geäußert: „Ich möchte die anderen Unternehmerinnen besser kennen lernen“.

Gerne! Virtuell können wir prima ein „Speed Profiling“ einrichten. Wir treffen uns in so genannten Breakout-Räumen. Nach 15 Minuten wird gewechselt und man macht sich mit anderen bekannt.

Die Regeln: Jede anwesende Frau hat in einem Raum drei Minuten Redezeit. In dieser Zeit stellt sie sich und ihr Unternehmen kurz vor –„strictly business“. Außerdem kann sie einen eigenen Wunsch oder ein bewegendes Thema vorstellen – beruflich oder persönlich motiviert. Unsere analogen Präsenzveranstaltungen leben vom regen Miteinanderreden. Nun ist es anders. Eine spricht, die anderen hören konzentriert zu. Wir starten und beenden die Veranstaltung natürlich alle zusammen im Hauptraum. Der Ablauf der Veranstaltung wird zu Beginn erläutert und selbstverständlich gibt es bei Bedarf jeder Zeit Hilfestellung.

Das Ziel: Kontakte werden aufgefrischt oder geknüpft durch intensives Kennenlernen.

 

Bitte melden Sie sich an bis 8. März 2021 per Mail.

Wir freuen uns, Sie endlich wiederzusehen!

keyboard_arrow_up
"